Kinderbelustigung 2004

Nach durchzechter Nacht trafen sich die Schützen am Markplatz. Ein Offizier kam mit den Worten "Wie , mit Uniform?", um dann schnell wieder nach Hause zu fahren um noch rechtzeitig zum Abmarsch zu kommen.

Im Stadtpark angekommen wurden die Spielgeräte aufgebaut, von denen es dieses mal besonders Originelle gab. So wie diese Rutschbahn, auf der der Hauptmann gerade einen neuen Rekord aufstellt. 

Ein weiterer, der vielen kleinen Höhepunkte, war der Einzug der "Marillen-Königin". Mit ihr und dem Lieblingsgetränk des Königs hatten gestern Nacht schon einige Schützen Bekanntschaft gemacht haben.

Gut kamen auch die Schützen-Kappen an, die der Festvorstand hat anfertigen lassen. Jedes Kind und die meisten Erwachsenen waren anschließend nur noch damit zu sehen.

Gegen 16 Uhr zog die vergnügte Festgesellschaft zum letztenmal durch die Stadt, um am Westwall einen gemütlichen Ausklang zu finden.

Hier wurde noch einmal der König Hochleben gelassen und dann das Schützenfest beerdigt. Und obwohl viele in der Nacht keinen Schlaf gefunden hatten, ging das Geschehen heute wieder bis in den späten Abend.

 

Zurück   Schützenfest 2004   Weiter