Königsball 2002

Natürlich durfte auch den Königsball durch das Königspaar und den Festvorstand eröffnet werden. Danach gab es einen langen Tanzabend für die Gäste der Königs und die Schützenbrüder. 

Besonders im Mittelpunkt stand natürlich der Thron, auf dem immer was los war, egal ob der König gerade anwesend war oder nicht. 

Wie immer gut angenommen wurde die Sektbar, aus der leider keine scharfen Fotos erhalten sind oder die Fotos "zu scharf" waren. Besonders gut verstanden hat sich der Festvorstand, der nach der Anzugserleichterung durch den Oberst noch einmal richtig Gas gegeben hat.

Während des ganzen Abends konnte man sich vor dem Thron einreihen um zu gratulieren, dort gab es dann einen Kurzen oder auch einen Schluck aus dem relativ neuen Königspokal.

Zu später Stunde wurde der König dann in die Hellstiege nach Hause gebracht. Leider musste der Chronist sich vorher verabschieden, da er sich zu lange in der Sektbar aufgehalten hatte. Es wurde ihm aber überliefert, dass sehr viele Gäste den König ins Bett gebracht haben und sich über die frischen Brötchen aus der Nachbarschaft freuen konnten. Bis nach acht Uhr sollen Unermüdliche ausgeharrt haben.

Zurück   Schützenfest 2002   Weiter