Wegbringen der Fahne in den Stadtpark

Am vergangenen Freitag wurde die Fahne in den Stadtpark gebracht, damit beginnt die heiße Phase der Schützenfest Vorbereitungen. Vorher gab es eine Mitgliederversammlung bei "Heiko", bei der der Vorsitzende Christof Thiemann die zahlreichen Schützen begrüßen konnte. 

Der Vorstand versicherte, dass alle Vorbereitungen laufen und es keine Probleme gibt. Der Spielmannszug Nachtigallen spielte auf und auch das Freibier trug zur guten Stimmung bei.  

Als es noch trocken war, ließ der Hauptmann Rainer Stachelscheid die Schützen antreten, leider verzögerte sich dies, bis ein heftiger Schauer einsetzte. Dennoch erschalten die Kommandos durch die Weinerstrasse und angeführt von Schellenbaum und Spielmannszug ging es in den Winkel.

 

Dort angekommen hatte das Wetter sich auch gebessert und man konnte zum Anbringen der Fahne wegtreten. 

Bei Einbruch der Dämmerung versammelte der Hauptmann noch die verbliebenen Schützen um mit ihnen ordnungsgemäß in die Stadt zu ziehen, wo dann noch die eine oder andere gastronomische Einrichtung besucht wurde. 

Alles in allem, kann man sagen, dass sich der Vorstand keine Sorgen um die Stimmung machen muss. Unter den schlechten metrologischen Bedingungen hat es diese Truppe verstanden einen klasse Abend zu gestalten. Jetzt wartet alles auf Pfingsten.

Zurück   Schützenfest 2002   Weiter