Osterversammlung

Schützen stellen die Weichen

Alt und Jung wählt Festvorstand  (Artikel Tageblatt 25.04.14)

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Schützenfest kann kommen. Das ist das Fazit der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Alt und Jung. Dazu gegrüßte der Vorsitzende Andreas Volkery jetzt 106 Mitglieder in der Gaststätte Bücker, darunter der amtierende König Helmit Krechting und Oberst Karl Hermann Gausler.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des neuen Festvorstandes für die Feierlichkeiten, die am Pfingst-Wochenende ihren Höhepunkt erreichen werden. Oberst ist Ulrich Bagert, Hauptmann Ingo Wolter. Als Königsoffiziere fungieren Andreas Wierling und Josef Hues, als Adjutanten Raphael Wolterng und Bernd Reckels. Simon Dziuk übernimmt die Aufgaben des Fähnerichs, Luca Lehmann und Sascha Hoegen die der Fahnenoffiziere. Schellenbaumträger sind Benedikt Volkery, Jonathan Bahr und Johannes Glahs.

"Alle Posten wurden ohne Gegenstimmen vergeben". Zudem beschlossen die Mitglieder die Vergabe der Schützenfeste 2016, 2018, 2020 an den Festwirt Mark Köllmann.

Zum Vogelschießen am Pfingstsonntag (8. Juni) im Stadtpark wird das Angebot für Kinder ausgeweitet. Es gibt eine Schminkecke, einen Ballonclown, Sandkasten, Hüpfburg, Kettenkarussell, Torwand und Eiswagen.

 

Vorsitzender Andreas Volkery (links) mit dem neuen Festvorstand: Benedikt Volkery, Jonathan Bahr und Johannes Glahs, Oberst Ulrich Bagert, Hauptmann Ingo Wolter. Königsoffiziere Andreas Wierling und Josef Hues mit dem amtierenden König Helmut Krechting.
Hintere Reihe: Luca Lehmann, Raphael Woltering Sascha Hoegen und  Simon Dziuk

 

Zurück   Schützenfest 2014   Weiter